Alternatives soziales Netzwerk

Du hast noch eine Frage?    0171 699 368 9      kontakt@yesbo.de

Es gibt nicht nur Facebook, Twitter und Google+. Es lohnt sich auch, alternative soziale Netzwerke wie Yesbo kennenzulernen.

Wer jetzt denkt, dass das soziale Netzwerk Yesbo nur für Blogger geeignet und konzipiert wurde, liegt falsch. Viele sind der Meinung: „Auf Yesbo bekomme ich einen kostenlosen Blog (Blog Hoster) und kann dann loslegen und meine Gedanken in die Blogsphäre schreiben.“ Nein stimmt nicht ganz! Vielmehr entwickelt sich Yesbo als eine echtes Alternatives soziales Netzwerk im Web.

Was kann ich noch machen, außer kostenlos einen Blog erstellen?
Als erstes sei gesagt, dass die Plattform Yesbo eher ein soziales Netzwerk ist, als ein reiner Blog Hoster!  Keiner muss sich mit einem Blog auseinander setzen oder gar anlegen, um bei Yesbo mit machen zu können, denn hier kannst du, wie in anderen Netzwerken auch, ein persönliches Profil erstellen, Fotoalbum anlegen, Freunde finden und mit diesen Informationen austauschen, Gruppen gründen, im Forum diskutieren, Videos, Fotos und Links teilen, Updates schreiben was du grade machst und vieles mehr.

Melde dich einfach einmal an und teste Yesbo ganz in Ruhe und wenn es dir wirklich nicht gefällt, kannst du selber entscheiden, ob du dein Profil wieder löschen willst. Das Löschen selber geht ganz einfach unter deinem Profil mit nur einem Klick auf „Benutzerkonto löschen“ und schon sind wirklich alle deine Daten für immer gelöscht im Netzwerk!!!

Und wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Beim Social Networking geht es bekanntlich ums Teilen, um den Austausch von Informationen und darum mit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass meinen Daten in falsche Hände geraten! Einfach nach dem Motto: „Mit Vertrauen und Freunden Netzwerken“.

Yesbo ist ein deutsches Netzwerk mit Sitz in Deutschland und wie viele wissen, ist der Standard zum Datenschutz sehr hoch. Wir müssen uns auch nicht im Ausland ansiedeln, um etwaige Gesetze und Richtlinien zu umgehen.

Yesbo stellt daher ein wirkliches alternatives soziales Netzwerk dar, das auch die Privatsphäre seiner Nutzer respektiert. Die absolut kostenlose Plattform sammelt keine Daten der Nutzer, um diese dann an Firmen zu verkaufen, damit personalisierte Werbung geschaltet werden kann, oder gar anderer Missbrauch von persönlichen Daten. Wir von Yesbo respektieren die Daten von unseren Mitgliedern und sorgen somit für ein sorgloses netzwerken auf unserer Plattform.

Auf der Suche nach einer datenfreundlichen und kostenlosen Alternative zu Facebook & Co? Dann ist Yesbo sicherlich ein guter erster Anlaufpunkt.

2 Kommentare
  1. Frank 3 Jahre ago

    Ich finde auch, dass deutsche Netzwerke viel zu wenig genutzt werden. Aber jeder ärgert sich über den Datenschutz von sozialen Netzwerken, die im Ausland ihren Sitz haben!!!

    Kann man da besser Spamen oder nützt mir ein Leser, der meine Worte nicht versteht?

    Komische Welt???

  2. Profilfoto von predator
    predator 2 Jahre ago

    Hallo liebe leute,

    ich finde auch, dass alternative Netzwerke zu Facebook und Co. sehr nützlich sind und auch genutzt werden sollten. Deswegen bin ich auch hier ;-)

    FB macht doch mit uns was es will und verkauft noch meine persönlichen Daten an Dritte. Das geht einfach nicht.
    Aus diesem und vielen weiteren Gründen bin ich auf Yesbo aktiv, auch wenn noch nicht so viel los ist, wie bei den “Großen” Netzwerken.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


+ 7 = 16

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt & Support

Was können wir für Dich tun? Beschreibe dein Anliegen einfach genauer und sende uns dieses. Danke!

Sending
© 2014 - Yesbo Über uns - Kodex - Kontakt - Impressum - Datenschutz - AGB’s
Kostenlos Blog erstellen - Blog Community Yesbo Yesbo - Blog Domain bestellen - Verstoß melden - Anmelden - Werbung

People Who Like Thisx

Loading...
or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?