RSS Feed

Sportfest und Funtag…

23042016 by Clara Müller

——————————————————————–

Mit Beginn des neuen Schuljahres (Anfang Januar), fing das Sporttraining wieder an.
Alle Schüler wurden in drei Häuser, das rote, das grüne und das blaue, aufgeteilt.
Und noch bevor der Unterricht jeden Morgen anfing, trafen wir uns in unseren Häusern,
um uns für das Turnier Mitte Februar vorzubereiten.
Denn in der Gesamten Region Hardap finden diese Wettkämpfe statt.
Die jeweiligen Gewinner treten dann gegen jene der anderen Schulen aus Rehoboth an.
Und diese steigen dann immer weiter auf.

Auf dem Plan standen Sprinten verschiedener Längen, Weit- und Hochsprung,
Diskus- und zu guter Letzt Speerwurf.
Die Kinder traten gegeneinander an, während die Wartenden sich den Bauch mit
Steak, Boerewors (eine sehr leckere Wurst) und Rooster Bröd (ein spezielles Baster Brot) vollschlagen konnten.
(Das alles ist Teil des Braais, welches man in etwa mit Grillen übersetzen kann.)
Oder es wurde gegen die Hitze mithilfe der Cooldrinks oder dem Eis entgegengewirkt.
Die Süßen konnten Zuckerwatte oder Popcorn, so wie Kuchen, Torten und Leckereien essen.
Und die Kinder konnten zu uns Freiwilligen kommen und sich das Gesicht bemalen lassen.
Die gefühlt einzigen Motive waren ein Kätzchen, ein Schmetterling oder Spiderman.

Die Pre-Primary (Vorschule) traf sich eine Woche später mit den Kindern und Eltern,
um ihre Art des Sportfestes zu veranstalten. Jedoch stand bei den Kleineren der Spaß
im Vordergrund. So gab es Sackhüpfen, eine Wasserrutsche, eine Hüpfburg und verschiedene
kleinere Spiele. Die Kinder mussten Steine auflesen oder Flaschen ganz schnell mit Wasser befüllen.
Zu Beginn haben einige “Cheerleader” etwas vorgetanzt.
Dem Essen standen sie jedoch den Großen in Nichts nach (denn ein Fest, oder auch nur ein Treffen,
ohne Braai, ist einfach nicht machbar…). Auch haben wir wieder den Face-Painting Stand übernommen
und unsere Fähigkeiten ausgeweitet. So kam zum Beispiel der Marienkäfer oder ein Zebra zu unserem
Repertoire dazu 🙂 Man muss sich ja auch steigern können…

Ach, das Wichtigste hätte ich fast vergessen. Ich war natürlich Teil des roten Hauses,
welches selbstverständlich das Gewinnerteam ist 😀

Fotos: https://plus.google.com/photos/108484498536021766681/albums/6250754156674051473?authkey=CJS62vjfmI37-AE

——————————————————————


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.