Stimmt das System?

Es ist eine Weile her (als die Flut in Mitteldeutschland in aller Munde und in allen Medien war), da habe ich gehört, dass einer etwas gebraucht hat, um die Folgen der Flut zu minimieren – leider weiß ich nicht mehr, was es war – und er den Markt nach allem Verfügbaren abgegrast hat. Da der Bedarf in dieser besonderen Situation selbstredend hoch war, ist der Preis – selbstredend – in die Höhe gegangen ist. Das ist logisch/systemgerecht/selbstverständlich, sagt wohl jeder. NEIN! Das ist krank! Wie kann es normal sein, eine Notsituation so ganz normal für einen zusätzlichen Gewinn zu nutzen? Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Dieses Beispiel zeigt, dass dieses System einfach nur krank ist.

2 Comments


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/wp-content/themes/autumn-forest/functions.php:279 Stack trace: #0 /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/wp-content/themes/autumn-forest/comments.php(40): sandbox_commenter_link() #1 /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/wp-includes/comment-template.php(1472): require('/homepages/9/d2...') #2 /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/wp-content/themes/autumn-forest/single.php(34): comments_template() #3 /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/wp-includes/template-loader.php(74): include('/homepages/9/d2...') #4 /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/9/d2...') #5 /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/index.php(17): require('/homepages/9/d2...') #6 {main} thrown in /homepages/9/d276701793/htdocs/yesbo/wp-content/themes/autumn-forest/functions.php on line 279