Waldstoff Geschwisterkobi

Genäht habe ich zwei Shirts, die ich vielleicht als Geschwisterkombi zur Geburt eines neuen Erdenbürgers verschenken möchte. Wenn der Zwerg denn ein Junge sein sollte 🙂 Wird es ein Mädchen, hab ich auch schon was in petto.                 Genäht habe ich einen Trotzkopf in Größe 62 und ein…

Meine neue „Knuddel – mich“ -Jacke…

Eigentlich sollte aus dem Stoff eine Lady Bella, so wie diese hier werden. Aber irgendwie hat mich die Vorstellung eines „cuddle me“ Cardigans nicht losgelassen. Zugeschnitten ist das Teil wirklich ratz fatz und wenn man wie ich bei den Ärmeln schummelt, geht es gleich noch viel schneller. Der Cardigan ist aus leichtem Sommersweat, was ich…

Genau so und nicht anders…

Ich bin so verliebt in das kleine Shirt nach dem Schnabelinabodyschnitt, in Größe 68. Neulich, als ich auf dem Stoffmarkt war bin ich an einem Stand vorbeigeschlendert, so ganz ohne Hintergedanke, wollte eigentlich nur schauen 😉 Da lagen zwei Stoffe, gar nicht nebeneinander und dabei passen sie so wunderbar, wie ich finde. In den Punktestoff…

Raffiniertes Raglanshirt

Letztes Wochenende gab es bei Makerist sehr viele Ebooks für 2 €. Keine Frage, dass ich da mal „bummeln“ war 🙂 Teilweise war ich entsetzt für was die Leute alles ein Ebook anbieten und dafür auch noch Geld haben wollen. Tja, aber dann habe ich einen Body gesehen, der mich in der Rückenansicht sehr stark…

Geldbeutel Lotte

Ich habe es gewagt, ich habe eine Handtasche… äh ich meine einen Geldbeutel genäht. Das Teil ist so riesig, es könnte locker als Handtasche ohne Henkel durchgehen und mein Handy hat auch mühelos Platz darin. Mein alter Geldbeutel war schon sehr abgenutzt und echt ungeschickt, wenn man beim Bezahlen Kleingeld und Scheine zurück bekam. Meist…

Stoffmarkt – Raglanshirt

Es war wieder soweit. In Stuttgart war Stoffmarkt. Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen hin zu gehen und Stoffe zu shoppen. Schließlich sollen ein paar neue T-Shirts für mich entstehen. An 2-3 Motiv-, bzw. Kinderstoffen konnte ich auch nicht vorbei gehen 😉 Nicht, dass ich nicht schon genug hätte… Den Polizeistoff für ein…

Mal wieder ne coole Kappe

Weil ich den Schnitt so unglaublich gerne nähe konnte ich nicht an mich halten für meinen Neffen zum Geburtstag noch eine coole Kappe in Größe 54-56 zu nähen. Ich hoffe der Stoff gefällt ihm. Mit 6 wird man ja so langsam wählerisch… Ich mag den Schnitt total gerne. Für mich habe ich auch schon 3…

Mini Geldbeutel – Geschenk

Ich habe für meinen Neffen, der bald seinen sechsten Geburtstag hat, einen kleinen Geldbeutel genäht. Manchmal fühlen sich die Kinder einfach so richtig groß, wenn sie einen eigenen Geldbeutel mit Geld besitzen. Eigentlich schenke ich ihm einen gemeinsamen Ausflug in den Zoo. Aber auf so einem Ausflug braucht man ja auch mal ein Geld, für…

Kinder lieben Tiere

Ich habe ein Uraltes Buch heraus gekramt, es ist schon erschienen, als ich noch ein kleines, kleines Kind war. Aber die alten Schätze sind ja oft die Besten! In dem Buch wird ganz toll beschrieben, wie man Kuscheltiere selbst entwerfen, Schnitte erstellen und nähen kann. Als Anregung sind für ein paar Tiere schon Schnittmuster vorhanden.…

Mal wieder Stricken

Ich hatte Lust mal wieder eine Kleinigkeit zu stricken. Entstanden ist ein knuffiges kleines Schweinchen. Besonders süß finde ich ja das Ringelschwänzchen 🙂 Das Schweinchen ist etwa 7 cm hoch. Es hat Spaß gemacht mal wieder etwas kleines zu stricken und vielleicht entstehen noch ein paar mehr Tiere.